"Echte Fründe ston zesamme"
Prinz Elke I.

Elke Hünten, 50 Jahre, geboren in Bonn, wohnhaft in Merl, von Beruf Arzthelferin.
Wie sollte es anders sein, schon alle meine Vorfahren kamen aus dem Land der Liebe. Als kleene Fetz bereits dem Karneval verfallen bin ich seit vielen Jahren im Lengsdorfer Karneval bei der Vorbereitung und im Zug dabei.
Es geschah im Sommer 2009 auf dem Dorffest in Merl. Aus einer Bierlaune heraus, im Kreise meiner lieben Freundinnen, die auch gerne mal den Mund zu voll nehmen, entstand die Idee zu meiner Regentschaft, die nun unumstößlich sein wird.
Einmol Prinz zo sin en Merl he am Dom, davon hann ich schon als kleene Fetz jedräump!
Einmol Prinz zo sin, sonst häste jet versäump! Dreimol Merl Alaaf !!!


Bauer Maria I.

Maria Bertram, 50 Jahre, geboren in Bonn, wohnhaft in Meckenheim-Merl, von Beruf Krankenschwester.
Als ehemalige ehrwürdige Ordensschwester im Karneval dachte ich mir: ein Amt muss her! Und da Prinz und Jungfrau schon vergeben waren, kam ich beim Merler Dorffest zu dem Entschluss, dass es der Bauer sein muss.
Da ich sowieso zu allen Schandtaten bereit bin, habe ich mir vorgenommen, in der gesamten Session auf den Prinz und die Jungfrau ein waches Auge zu halten.
Und so freue ich mich auf eine tolle Karnevals-Session 2009/2010 mit euch zusammen. Alaaf !!!


Jungfrau Elke I.

Elke Much-Deml, 44 Jahre, geboren in Monheim am Rhein, von Beruf Krankenschwester.
Im Alter vom 11 Jahren wurde ich ins Saarland „verschleppt“, bin aber mit 16 Jahren wieder glücklich ins Rheinland zurückgekehrt.
Aufgrund meiner rheinischen Herkunft bin ich schon als Kind immer jeder Kamelle hinterher gejagt. Später war ich dann Mitglied in einer Prinzengarde und in einer Showtanz-Gruppe.
Wie ihr ja sicher schon gehört habt, gab es in diesem Jahr wieder dieses berühmt berüchtigte Dorffest in Merl. Böse Zungen behaupten nun wider besseren Wissens, ich hätte den Mund zu voll genommen, als ich im Zelt fröhlich in die Runde warf: „Wir sind das nächste Dreigestirn!“ Alle Merler, die uns dabei umringten, waren spontan dafür.
Und so bin ich heute froh, dass alles so gekommen ist und ich die Jungfrau im Merler Dreigestirn 2009/2010 bin. Merl Alaaf !!!

Orden 2016/2017

"Zesamme simmer stark"

Sessionsorden der 1. KG Merl 2000 e.V.

der Session 2016/2017

 

 

Termine

Am 02.01.2018 um 18:00 Uhr findet der KG-Treff im Merler Hof statt.

Weiterlesen...